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Fehlgeschlagene Social-Media-Postings: Ursachen & Lösungen

Vor über 2 Monaten aktualisiert

Wenn ein Beitrag nicht wie erwartet auf deinen Social Media Accounts veröffentlicht wird, kann das verschiedene Gründe haben. In den meisten Fällen liegt es an einer technischen Ursache – oft ist es aber mit wenigen Schritten gelöst und der Beitrag lässt sich problemlos neu veröffentlichen.

💡 In vielen Fällen lässt sich das Problem ganz einfach beheben:
Oft liegt es an einer abgelaufenen oder ungültigen Verknüpfung. Du kannst die Verbindung zu Facebook oder Instagram ganz einfach neu herstellen – danach lässt sich dein Beitrag erneut veröffentlichen.

So stellst du die Verbindung wieder her

  1. Logge dich bei axregio connect ein. Falls du noch kein Konto hast, kannst du dich hier ganz einfach registrieren.

  2. Klicke anschließend im linken Menü auf „Integrationen“.

  3. Wähle den Button „Account erneut verknüpfen“ aus.

  4. Es öffnet sich ein Fenster von Facebook. Fahre mit deinem bereits angemeldeten Konto fort.

  5. Wähle das Facebook-Geschäftskonto aus, unter dem deine Seiten und Werbekonten verwaltet werden.

  6. Wähle die gewünschte Facebook-Seite aus, die du verbinden möchtest.

  7. Wähle dein Instagram-Profil aus.
    Wichtig: Falls dein Instagram-Konto hier nicht erscheint, überprüfe, ob Facebook und Instagram bereits über die Meta Business Suite verknüpft sind.
    Hier findest du eine Anleitung dazu.

  8. Klicke auf „Auswahl speichern“, um die Verknüpfung abzuschließen.

❗️Hier findest du auch nochmals eine detailliertere Anleitung zur Verknüpfung deiner Social-Media-Accounts mit axregio connect.

Häufige Ursachen für fehlgeschlagene Postings

Aktuell gibt es Hauptgründe, warum Postings fehlschlagen:

  • Abgelaufener Access Token
    Die Verbindung zu Facebook oder Instagram ist nicht mehr gültig – zum Beispiel, weil das Passwort geändert oder der Token automatisch nach einer bestimmten Zeit deaktiviert wurde.

  • Fehler in der Schnittstelle
    Manchmal kommt es zu kurzfristigen Störungen in der Verbindung zur Plattform, z. B. durch Wartungen oder Änderungen bei Meta selbst.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an deinen persönlichen Ansprechpartner wenden – wir helfen dir gerne weiter!

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