Auf axregio connect finden Sie alle wichtigen Kennzahlen zu Ihrer Search Ads Kampagne.
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Im Dashboard auf der linken Seite finden sie unter Meine Kampagnen den Punkt "Search Ads".
Sie sehen nun eine Übersicht aller Search Ads Kampagnen.
Klicken Sie die gewünschte Kampagne an um alle Informationen wie Ihre Anzeigegruppen, Keywords, Sitelinks und das Werbegebiet im Detail zu sehen.
Sichtkontakte
Sichtkontakte, oder auch englisch Impressions, zählen, wie oft eine Werbeanzeige einem Nutzer im Internet angezeigt wurde - also wie oft die Nutzer sichtbar mit der Anzeige kontaktiert wurden. Die Sichtkontakte zeigen dir also, wie oft deine Textanzeigen auf Google bereits ausgespielt wurden.
Klicks
Klicks, oder auch englisch Clicks, zählen, wie oft eine Werbeanzeige angeklickt wurde. Wenn ein Nutzer die Anzeige gesehen hat und daran interessiert ist, kann er diese anklicken und wird dann auf die Zielseite bzw. Landingpage weitergeleitet.
Klickrate
Die Klickrate, oder auch englisch Click-through-Rate (CTR), ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg der Search Ads. Sie gibt an, wie oft ein Nutzer auf eine Anzeige, einen Link oder ein Suchergebnis geklickt hat, im Verhältnis zur Anzahl der Impressionen (Sichtkontakte). Eine hohe Klickrate bedeutet, dass die Anzeige oder das Suchergebnis die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zieht und sie motiviert, auf den Link zu klicken und die Zielseite zu besuchen.
Die Klickrate weisen wir für die verschiedenen Anzeigengruppen einzeln aus, somit lässt sich auch ableiten, welche Themen besonders nachgefragt werden.
Top Position
Die ersten Positionen auf Google sind sehr begehrt, da Studien gezeigt haben, dass Nutzer dazu neigen, eher auf die ersten Suchergebnisse zu klicken und weniger auf die weiter unten stehenden Ergebnisse. Eine hohe Position in den Suchergebnissen kann daher zu mehr Traffic auf der Webseite führen sowie die Sichtbarkeit und Bekanntheit der Marke erhöhen. Deshalb versuchen wir deine Anzeigen zu einem möglichst hohen Anteil auf deinen ersten Positionen auszuspielen.
Drive to Store
Die Google Drive-to-Store Kennzahl wird verwendet, um den Einfluss von Online-Marketingkampagnen auf den physischen Besuch von Geschäften zu messen. Die Kennzahl bezieht sich speziell auf den Besuch von Einzelhandelsgeschäften, nach der Interaktion mit einer Google Textanzeige. Die Kennzahl zeigt somit auf, wie effektiv eine Online-Marketingkampagne dabei ist, Kunden in den stationären Handel zu bringen. Die Kennzahl hilft dir also dabei, den Erfolg deiner Online-Marketingkampagnen im Hinblick auf den Besuch deiner Geschäfte zu messen und zu optimieren.
Anrufe
Die Google Anruf Kennzahl wird verwendet, um die Anzahl der Anrufe zu messen, die durch eine Anzeige oder eine Kampagne generiert wurden. Die Kennzahl gibt an, wie viele Anrufe von potenziellen Kunden getätigt wurden, nachdem sie auf eine Anzeige auf ihrem mobilen Gerät geklickt haben. Die Kennzahl ist wichtig für Unternehmen, die auf lokale Suchanfragen ausgerichtet sind. Denn sie ermöglicht es, den Erfolg deiner Werbekampagnen im Hinblick auf die Generierung von Anrufen zu messen und zu optimieren.